Dass Wildfleisch voll im Trend liegt und nebenbei ein köstliches und gesundes Lebensmittel ist, davon konnten sich die Teilnehmer des Kochevents bei einem Drei-Gänge Menü mit Sternekoch Patrick Spies, dem Küchenchef des Hotels „Zum Stern“ in Bad Hersfeld, überzeugen. Der Jagdverein Diana Hünfeld e. V. lud zahlreiche Interessierte zu einem Themenabend in das Küchenstudio von Möbel Wirth in Hünfeld ein, um dort über die Jagd, die heimischen Wildtierarten und deren Bedeutung für die moderne Küche zu informieren.
An diesem Abend wurde unter Anleitung von Patrick Spies als Vorspeise eine Sellerieschaumsuppe mit Dörrobstcroustini und Wildschweinbratwurst gekocht. Der Hauptgang bestand aus einem Rehrücken im Brotmantel mit Wirsing und Cranberries. Ein halbflüssiger Schokoladenkuchen mit Mango und Passionsfrucht rundete das Menü als Dessert ab.
Der Sternekoch zeigte, wie man Wild heute zubereitet. Das Einlegen von Wild in Buttermilch oder Rotwein gehört der Vergangenheit an und rührt aus der Zeit, als es noch keine Kühlmöglichkeiten gab. Er erklärte weiterhin die Bedeutung von Wild in der modernen Küche. Wildfleisch ist ein fett- und cholesterinarmes Fleisch von hoher Qualität, dass einfach und schnell von jedermann zubereitet werden kann.
Wer selbst Wild kochen möchte, erhält beim Jäger um die Ecke ein erstklassiges, regionales Produkt oder findet auf der Homepage des Jagdvereins Diana Hünfeld „www.jv-diana.de“ einen Ansprechpartner und weitere raffinierte Rezepte rund um das Thema „Wildzubereitung“.
Das hervorragende Ambiente und die professionelle Küchenausstattung der Schauküche von Möbel Wirth machten das Zubereiten und anschließende Genießen des Menüs zu einem unvergesslichen Erlebnis.